Vinzenz Werke

Nico Danz

Vinzenz Garten- und Landschaftsbau

Wie lange arbeiten Sie bei Vinzenz und was ist Ihre Aufgabe?

Ich habe am 1. August 2013 als Azubi angefangen. Wir sind hauptsächlich beschäftigt mit Mäharbeiten; Gartenpflege, Heckenschnitt und Bäume fällen bzw. Rodungsarbeiten.

Welche Tätigkeiten machen Sie am liebsten?

Am liebsten arbeite ich mit Maschinen. Bäume fällen, mit der Motorsense arbeiten, Erdarbeiten, Pflastern – das ist so meins.

Was gefällt Ihnen am besten an den Vinzenz Werken?

Na ja, wenn es mal Probleme gibt, wird sich darum gekümmert und eine Lösung gesucht. Das ist gut so..

Wie ist das Verhältnis zu Kollegen?

Alles nette Leute. Das Verhältnis zu meinen Kollegen super!

Was ist Ihr persönliches Ziel hier?

Ich möchte weiter bei Vinzenz arbeiten und mich in der Bedienung von Maschinen wie z.B. Bagger und Radlader weiterbilden. Ich kann selbständig arbeiten und durch die Arbeit werde ich auch selbstsicherer. 

Scroll to Top