Vinzenz Würzburg

Auf dem Bild ist ein Teil der Standbesetzung von Vinzenz zur ersten Personalmesse der unterfränkischen Inklusionsbetriebe zu sehen.

04.05.2023

Auftaktveranstaltung ein großartiger Erfolg

VINZENZ WÜRZBURG war bei der ersten Personalmesse der Inklusionsbetriebe Unterfrankens in Würzburg dabei, um sich potenziellen Bewerber*innen und Interessierten aus der Region zu präsentieren.

Am 4. Mai hatten die Besucher*innen der Messe die Gelegenheit, unseren Inklusionsbetrieb kennenzulernen und sich mit unseren Kolleg*innen über die Arbeit in unseren drei Dienstleistungsbereichen Gebäudereinigung, Wäscherei und GaLa Bau auszutauschen. Interessierte erfuhren vor Ort, welche Einstiegsmöglichkeiten VINZENZ WÜRZBURG Menschen mit und ohne Behinderung bietet. An unserem Stand konnten die Besucher*innen ihr Geschick beim Pflastern oder bei der Fenster-Reinigung testen bzw. an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Ergänzend zum Ausstellerbereich wurde der Messetag von einem auf die Besucher*innen zugeschnittenes Bühnenprogramm begleitet. In kurzweiligen Interviews erzählten u.a. unsere Kolleg*innen Jessica van Pluer (Gebäudereinigung), Niklas Hauck (GaLa Bau) und Daniela Basha (Wäscherei), wie sie ihren Weg zu VINZENZ fanden und worin für sie das Besondere in der Arbeit in unserem Inklusionsbetrieb liegt.

„Die Auftaktveranstaltung war ein großartiger Erfolg. Wir konnten zahlreiche Besucher*innen aus der Region von unserer Arbeit als Inklusionsunternehmen begeistern,“ schlussfolgert Christoph Vogel, Geschäftsführer bei VINZENZ WÜRZBURG. „Es gab tolle Gespräche mit Interessierten, die sogar zu mehreren direkten Bewerbungen vor Ort führten.“

Inklusionsmesse zur Stärkung der Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung

Ziel der Personalmesse als Gemeinschaftsprojekt der Inklusionsbetriebe Unterfrankens war zudem, Aufklärungsarbeit zu leisten und die regionale Öffentlichkeit auf die Bedeutung einer inklusiven Arbeitswelt aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung war eine ideale Plattform, um auf die Rechte von Menschen mit Behinderung hinzuweisen und ihre Teilhabe in allen Lebensbereichen zu fördern.

Nach oben scrollen