Vinzenz Würzburg

Um einen großen Frühstückstisch im Besprechungsraum sitzen interessierte Kolleg*innen aus der Wäscherei. Frau Reeg und Frau Basha stehen am Kopfende des Tisches und präsentieren. Im Hintergrund ist eine Chart mit der Überschrift "Was ist gesunde Ernährung" zu sehen.

01.12.2023

Erster Gesundheitstag in der Vinzenz Wäscherei

Unserem Betrieb liegt die Gesundheit der Mitarbeiter*innen sehr am Herzen. Darum wurde diese Woche in der Vinzenz Wäscherei erstmalig ein Gesundheitstag zum Thema „Gesunde Ernährung“ durchgeführt. Damit alle Interessierten an der Veranstaltung teilnehmen konnten, fand diese in zwei Etappen während der Arbeitszeit statt. Organisiert wurde der Tag durch unsere betriebliche Sozialberaterin Frau Reeg mit Unterstützung der Betriebsleiterin Frau Basha. Ausgestattet mit Präsentation und Modellen informierten die zwei Kolleginnen die Runde, welche Nahrungsmittel gesund bzw. nicht zu empfehlen sind. Anschließend bereiteten sie gemeinsam mit den Teilnehmern gesunde Sattmacher für die Frühstückspause zu. Die Kolleg*innen ließen es sich schmecken und waren begeistert von dem aufklärendem und leckeren Angebot!

Nach oben scrollen