Vinzenz Würzburg

Aufnahme zeigt die Teilnehmer-Runde der Schulung. Auf dem Tisch sind Karten diverser Social-Media-Plattformen verteilt, die über Schnüre miteinander verbunden sind.

04.04.2024

Jubiläum: 35 Jahre Vinzenz Würzburg

Es ist ein Meilenstein, den wir dieses Jahr gemeinsam feiern dürfen – 35 Jahre voller Engagement mit dem Ziel, Inklusion am Arbeitsmarkt erfolgreich umzusetzen und vorzuleben. Seit unserer Gründung haben wir uns der Mission verschrieben, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und ihnen die Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Vinzenz Würzburg wurde 1989 mit einer einfachen, aber kraftvollen Idee geboren: der Überzeugung, dass jeder Mensch in unserer Gesellschaft die Möglichkeit haben soll, am ersten Arbeitsmarkt teilzunehmen, um so ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Seitdem haben wir unermüdlich daran gearbeitet, diese Vision in die Realität umzusetzen. Wir bieten Menschen mit Behinderung, sozialen und / oder psychischen Einschränkungen sinnvolle, existenzsichernde und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Dabei orientieren wir uns an der einzelnen Person, schauen, dass sie ihre individuellen Fähigkeiten an einem für sie geeigneten Arbeitsplatz einbringen kann und fördern so ihre Teilhabe.

Seit unserer Gründung hat sich Vinzenz Würzburg kontinuierlich weiterentwickelt und wir sind stolz darauf, heute als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Gebäudereinigung, Wäscherei und Garten- & Landschaftsbau regional anerkannt zu sein. Dabei stehen uns engagierte Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Netzwerk-Partner zur Seite, die Vinzenz Würzburg unterstützen, unsere Vision erfolgreich in die Tat umzusetzen. Ihr Engagement und ihr Vertrauen sind das Rückgrat unseres Betriebs und der Grundstein für das, was wir bisher erreicht haben.

Während wir auf die letzten 35 Jahre zurückblicken, sind wir stolz auf das, was unser Unternehmen erreicht hat. Aber wir wissen auch, dass unsere Arbeit noch lange nicht getan ist. Die Herausforderungen, vor denen viele Menschen stehen, sind groß, und es liegt an uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um als Inklusionsbetrieb erfolgreich zu bestehen.

Besuchen Sie auch unseren Instagram-Kanal, um jederzeit up to date zu sein.

Nach oben scrollen