Vinzenz Würzburg

Aufnahme zeigt die Teilnehmer-Runde der Schulung. Auf dem Tisch sind Karten diverser Social-Media-Plattformen verteilt, die über Schnüre miteinander verbunden sind.

29.02.2024

Mitarbeiter-Schulung bei Vinzenz

Wie schütze ich mich vor den Gefahren in den sozialen Medien?

In einer internen Schulung sensibilisierten wir interessierte Mitarbeiter*innen für die Risiken beim Umgang mit Social Media. Dazu holten wir uns fachliche Unterstützung von Florian Leis vom Stadtjugendring Würzburg (Medienzirkus).

Ziel der Schulung: Aufklärung und Prävention! Viele von uns sind sich der potenziellen Gefahren der Sozialen Medien nicht bewusst bzw. unterschätzen diese. Deshalb war es für uns als Inklusionsbetrieb wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Schwerpunkt der Schulung war, aufzuzeigen, wie man persönliche Daten schützt und ein sicheres Umfeld in Social Media schafft.

Nach oben scrollen